Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Deutsche Manager muss man nicht dazu zwingen in die Hype-Falle zu tappen. Sie tun das ganz freiwillig. Nicht nur wegen Jupp. (Bild: bigbuckbunny.rog)
Bild: bigbuckbunny.rog
Bild: bigbuckbunny.rog unter GNU-FDL
Deutsche Manager muss man nicht dazu zwingen in die Hype-Falle zu tappen. Sie tun das ganz freiwillig. Nicht nur wegen Jupp.

Management-Märchenwald Internet (1): Warum deutsche Manager in jede Hype-Falle tappen

08.06.2012 - Warum Manager in deutschen Unternehmen dazu verdonnert sind, in jede beliebige Hype-Falle zu tappen - und was geschehen müsste, wollte man dieses vermeiden. Ein Deep-Insight aus den Tiefen deutschen Managements.
Was haben wir gelacht, damals, als beinahe jeder DAX-Konzern und eine ansehnliche Zahl an Mittelständlern ihre "Dependancen" in Second Life zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eröffneten:
  • Dass in in dieser 3D-Umgebung maximal 65.000 Nutzer weltweit gleichzeitig online waren? Unwichtig.
  • Dass ein beliebiger Ort nur wenige Dutzend Besucher verkraften konnte? Geschenkt.
  • Dass "Linden-Dollars" zwar alles Mögliche, bestimmt jedoch keine ernstzunehmende Währung sind? Kleinkariertes Gemecker.
Landauf, landab wurde in den holzgetäfelten Vorstandssitzungssälen dieser Republik (und anderer) die "strategische Notwendigkeit eines impactstarken und value-offering Long-Term-Commitments in die biggest global virtual community" diskutiert und entschieden. Und das ist keine fünf Jahre her. Und sie tanzten nur 15 Monate: vom November 2006 ("Studie ermittelt die wichtigsten Web-2.0-Portale Deutschlands  Relation Browser " über ("Wort des Jahres: 'Second Life' schlägt 'Bundestrojaner' Relation Browser " bis Juli 2008 ("Verlag pleite: Second Life Magazin eingestellt Relation Browser ".

Oder nehmen wir ein Phänomen der jüngeren Vergangenheit: Facebook-Shops (Neudeutsch: "F-Commerce"). Offenbar die größte Vertriebschance seit der Erfindung des stahlver

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: