Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Online-Gütesiegel kennen nur wenige Internetnutzer

25.08.2011 Aus einer Online-Umfrage von Ears and Eyes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen geht hervor, dass nur zwei der sechs getesteten Siegel den Befragten ein Begriff ist: Trusted Shops zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (65 Prozent) und TÜV Süd Safer Shopping zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (54 Prozent) haben die meisten schon mal gesehen, die übrigen kennt höchstens noch jeder Achte.

Die Untersuchung zeigt zudem, dass die Qualitätssiegel noch nicht zu den Top-3-Kriterien zählen, an denen der deutsche Verbraucher die Vertrauenswürdigkeit eines Online-Shops festmacht. Am wichtigsten ist, dass es alternative Zahlungsmöglichkeiten zur Vorkasse gibt (64 Prozent). Zudem wird offensichtlich das Kleingedruckte kritisch gelesen (59 Prozent) und auch das Thema Datensicherheit ist entscheidend: Jeder Zweite achtet auf Datenverschlüsselung beziehungsweise SSL-Zertifikate. Während die Top-3-Kriterien mit steigendem Alter an Wichtigkeit zunehmen, fällt der Aspekt 'mein Gefühl vom Gesamteindruck' bei den Jüngeren deutlich stärker ins Gewicht (18-29 Jahre: 53 Prozent / 50+: 34 Prozent). An dieser repräsentativen Befragung nahmen 1.188 Internetnutzer ab 18 Jahren teil.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: