Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Kaufladen)
Bild: Kaufladen

Vier Szenarien, wie Googles Shop-Siegel den Onlinehandel verändert

17.10.2011 - Der Einstieg in das Online-Gütesiegel-Geschäft ist Googles neuester Coup. Etablierte Anbieter sehen dem gelassen entgegen. Noch. Dies könnte sich bald ändern. Denn Google hat etwas, was die Anderen nicht haben: Weltweit genutzte eigene Tools wie Google Products oder AdWords. Eine solche Verknüpfung würde die Welt des E-Commerce nachhaltig verändern. Besonders dann, wenn Google sich dazu entschließt, selbst in den Onlinehandel einzusteigen und sich damit gegen Amazon zu positionieren.
von sb
Anders als sein schärfster Konkurrent auf dem Smartphone-Markt, Apple, sucht sich der Suchmaschinenbetreiber Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nicht noch unerschlossene Märkte aus, um mit einem neuen Produkt aufzuwarten.

Googles Markteinstiege sind vielmehr einer Kampfansage an die etablierten Player eines Marktes. So viel Kühnheit kann siegen. Muss aber nicht. Auch nicht, wenn man Google heißt und weltweit erfolgreich seine Markenmacht aufgebaut hat. Das zeigt sich am Facebook-Konkurrenten Google+. Über den wird nach dem anfänglichen Einladungs-Hype im Netz gespottet: Einsam und auf ihrem Netzwérk unterbeschäftigt seien die 43 Mi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: