Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: imageworld24/pixelio.de)
Bild: imageworld24/PIXELIO

Krieg im Mobilmarkt: Wo die Schlachtreihen stehen

18.02.2010 - Auf dem gestern zu Ende gegangenen Mobile World Congress in Barcelona haben ganz andere als die Branchengrößen wie Provider und Gerätehersteller den Ton angegeben. Tatsächlich hat die weltgrößte Mobilfunkmesse gezeigt: Auf dem Mobile-Markt wird die entscheidende Schlacht vorbereitet. Geschossen wird dabei fast einvernehmlich gegen ein Unternehmen.
"Die Zukunft der Onlinebranche wird mobil", hieß es in der Vergangenheit. Inzwischen heißt es: "Die Gegenwart der Onlinebranche ist mobil". Denn dass der Umgestaltungsprozess bereits in vollem Gange ist, hat der Mobile World Congress zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Barcelona mehr als deutlich gezeigt.

Kein Wunder, betrachtet man die Prognosen für den Milliardenmarkt. Bereits am Montag erklärte Sony Ericsson zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Chef Hans Vestberg ‘Hans Vestberg’ in Expertenprofilen nachschlagen , dass er damit rechne, dass es in den kommenden fünf Jahren rund drei Milliarden neue mobile Breitbandnutzer geben wird. Außerdem geht er davon aus, dass im Jahr 2020 rund 50 Milliarden Geräte mobil

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: