Zum Dossier Paid Content
Repricing-Barometer: Amazon ändert ständig seine Preise
08.03.2016 Laut Repricing-Barometer für den Februar 2016 haben die dynamischen Preisanpassungen bei Amazon deutlich zugenommen. Die Preise fluktuierten auf der Plattform in den vergangenen vier Wochen deutlich stärker als zuvor. Doch auch der Wettbewerb war nicht untätig.
Auf Platz vier rangiert der Spezialversender Jacob Elektronik , der fast 520.000 Preise angepasst und die eigene Repricing-Aktivität im Monatsvergleich um fast 70 Prozent hochgefahren hat. Mit 467.692 Preisanpassungen belegt Hitmeister damit Rang fünf in der Monatswertung.
Im weiteren Feld springen die ersten Schritte eines bis dato eher unauffällig agierenden Handelsriesen ins Auge: Otto.de beginnt offenbar im Bereich Repricing zu experimentieren und korrigierte im Februar 53.230 Preise. Noch zum Jahresstart kamen die Hamburger auf gerade einmal 13.600 Repricing-Schritte. Im Monatsvergleich ist dies ein Zuwachs um fast 300 Prozent.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden