Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Repricing-Barometer: Amazon ändert ständig seine Preise

08.03.2016 Laut Repricing-Barometer für den Februar 2016 haben die dynamischen Preisanpassungen bei Amazon deutlich zugenommen. Die Preise fluktuierten auf der Plattform in den vergangenen vier Wochen deutlich stärker als zuvor. Doch auch der Wettbewerb war nicht untätig.

 (Bild: PublicDomainPictures/ Pixabay)
Bild: PublicDomainPictures/ Pixabay
Die Führungsposition im aktuellen Repricing-Barometer von Metoda zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat Amazon.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verteidigt und ausgebaut. Mehr als 3.386.000 Preisanpassungen wurden für die Plattform auf Preissuchmaschinen erfasst. Besonders preisvolatil zeigten sich dabei im Februar die Produktkategorien PC/Notebook, Unterhaltungselektronik und Beauty. Um den zweiten Platz hinter Amazon lieferten sich Plus.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Allyouneed.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein Duell auf hohem Repricing-Niveau: Lag Plus.de im Januar noch vor der DHL-Tochter, so hat sich die Reihenfolge im Februar umgekehrt. Zwar sank die Repricing-Aktivität bei Allyouneed.com im Februar, aber mit insgesamt gemessenen 623.116 Preiskorrekturen eroberte der Marktplatz den zweiten Platz. Plus.de rutscht mit 594.952 Preisanpassungen auf den dritten Rang ab.

Auf Platz vier rangiert der Spezialversender Jacob Elektronik zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der fast 520.000 Preise angepasst und die eigene Repricing-Aktivität im Monatsvergleich um fast 70 Prozent hochgefahren hat. Mit 467.692 Preisanpassungen belegt Hitmeister zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser damit Rang fünf in der Monatswertung.

Im weiteren Feld springen die ersten Schritte eines bis dato eher unauffällig agierenden Handelsriesen ins Auge: Otto.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beginnt offenbar im Bereich Repricing zu experimentieren und korrigierte im Februar 53.230 Preise. Noch zum Jahresstart kamen die Hamburger auf gerade einmal 13.600 Repricing-Schritte. Im Monatsvergleich ist dies ein Zuwachs um fast 300 Prozent.

Preview von Repricing-Barometer Februar 2016

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: