Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: B.Woeste/pixelio.de)
Bild: B.Woeste/PIXELIO

Interaktiv-Trends 2012 (1): Wege in die Granularisierung

23.12.2011 - Die Onlinebranche gehört nach wie vor zu den Wachstumsfeldern in der deutschen Wirtschaft. Einhergehend mit dem Wachstum verändert sich jedoch das Business und die Geschäftsmodelle drumherum - es wird kleinteiliger, spezialisierter, internationaler und damit auch immer komplexer.
Während die vergangenen Jahre durch echte Megatrends wie Affiliate-Marketing, Onlinewerbung, Targeting oder Social Media definiert wurden, ist das heute deutlich schwieriger. Immer mehr verschiedene Endgeräte, Plattformen und Geschäftsmodelle sorgen für eine flächendeckende Granularisierung.

Die iBusiness-Redaktion hat wie schon in den Vorjahren die Trends identifiziert, die im kommenden Jahr 2012 identifiziert. 15 Trends (und 17 Un-Trends) sind es, die unserer Meinung nach in den kommenden zwölf Monaten das Geschehen in Deutschland prägen werden.

Wichtig dabei: Der Markt für Smartphones und

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: