Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Die Untrends 2012: 17 Trends, die uns 2012 erspart bleiben

09.01.2012 - Am 21. Dezember 2012 endet der Maya-Kalender. Um 21.12 Uhr peruanischer Zeit geht die Welt unter. Oder doch nicht. Alternative: Alles bleibt wie es ist und verändert sich weiter. Dennoch gibt es Trends, die auch 2012 keine werden. Die Untrend-Auswahl für 2012.
Es gibt Moden (zum Beispiel: "Schokolade in Handyform"), Trends ("Lebensmittelbestellung per Handy") und Megatrends ("Handy als Wellness-Tool, um Schokolade wieder abzutrainieren"). Sie sind kurzfristig, mittelfristig und langfristig von Relevanz. Daneben gibt es Untrends:
  1. Da gibt es die Techniken und Entwicklungen, die zum Scheitern verurteilt sind ("Mobiltelefone aus Schokolade")

  2. Da sind die Techniken, die inzwischen längst Tradition geworden sind und folglich für den zukunftsinteressierten geneigten Leser keinen Neuheiten-Charakter mehr haben ("SEO für Schokolade", "Schokoladen-Commerce")

  3. Die Trends, die Hufe scharrend noch hinter einer Ecke stehen - aber eben nicht hinter der nächsten. Sie gewinnen erst in den kommenden Jahren an wirklicher Bedeutung (zum Beispiel: "Augmented Reality für Schokoladenprodukte")

Beschränkt man sich auf die beiden letzten Punkte, dann sind eine ganze Reihe von Trends zu identifizieren, die keine sind - auch wenn sie in der einen oder anderen Vorschau garantiert auftauchen werden. Wir haben unsere Untrends für das Jahr in zwei Bereiche aufgeteilt:

Sind schon heute von gestern

Ja, ich weiß, das sind alles Themen, die no

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: