Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie: Strategische Ressource Big Data mit Predictive Analytics nutzen

20.11.2012 Von den in der aktuellen Studie "Big Business dank Big Data?" befragten Vertretern deutscher Unternehmen rechnen Dreiviertel mit einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 10 bis 25 Prozent. Zwar sehen die Studienteilnehmer in der Datenhaltung und im Datenmanagement deutlichen Nachholbedarf, doch erkennen sie allesamt den Business-Nutzen von Big Data. Eine Zusammenfassung der Studie steht auf der Blue Yonder Website zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zum Download bereit.

Preview von Business Potenzial von Big Data-Technologie

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
"Im Mittelpunkt steht immer die Analyse der Daten, um darauf aufsetzend Entscheidungen vorzubereiten oder Entscheidungen automatisch herbeizuführen", heißt es in der Studie. Mehrwert biete sich den Unternehmen insbesondere dann, "wenn entsprechende Technologien mit konkreten Businessanforderungen zu zielgerichtet aufgesetzten Lösungen verwoben werden."
Nach Kostenoptimierung (45 Prozent) führen die Studienteilnehmer als Mehrwert schnellere Informationsgewinnung (42 Prozent), besseres Informationsmanagement (36 Prozent) und eine bessere Steuerung des Unternehmens (33 Prozent) an.

Dem Wunsch nach schneller Informationsgewinnung kommt entgegen, dass die Predictive-Analytics-Lösung sämtliche Vorhersagen in Echtzeit erstellt und gegebenenfalls weitere Prozesse wie eine automatisierte Warenbeschaffung oder dynamische Preisgestaltung anstößt, so der Predictive-Analytics-Spezialist über die eigens entwickelte Software.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: