Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie: Strategische Ressource Big Data mit Predictive Analytics nutzen

20.11.2012 Von den in der aktuellen Studie "Big Business dank Big Data?" befragten Vertretern deutscher Unternehmen rechnen Dreiviertel mit einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 10 bis 25 Prozent. Zwar sehen die Studienteilnehmer in der Datenhaltung und im Datenmanagement deutlichen Nachholbedarf, doch erkennen sie allesamt den Business-Nutzen von Big Data. Eine Zusammenfassung der Studie steht auf der Blue Yonder Website zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zum Download bereit.

Preview von Business Potenzial von Big Data-Technologie

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
"Im Mittelpunkt steht immer die Analyse der Daten, um darauf aufsetzend Entscheidungen vorzubereiten oder Entscheidungen automatisch herbeizuführen", heißt es in der Studie. Mehrwert biete sich den Unternehmen insbesondere dann, "wenn entsprechende Technologien mit konkreten Businessanforderungen zu zielgerichtet aufgesetzten Lösungen verwoben werden."
Nach Kostenoptimierung (45 Prozent) führen die Studienteilnehmer als Mehrwert schnellere Informationsgewinnung (42 Prozent), besseres Informationsmanagement (36 Prozent) und eine bessere Steuerung des Unternehmens (33 Prozent) an.

Dem Wunsch nach schneller Informationsgewinnung kommt entgegen, dass die Predictive-Analytics-Lösung sämtliche Vorhersagen in Echtzeit erstellt und gegebenenfalls weitere Prozesse wie eine automatisierte Warenbeschaffung oder dynamische Preisgestaltung anstößt, so der Predictive-Analytics-Spezialist über die eigens entwickelte Software.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: