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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Autos als Anfang - Google stellt sich als Vergleichsportal für den Online-Versicherungsmarkt auf (Bild: Macieklew / wiki commons)
Bild: Macieklew / wiki commons
Autos als Anfang - Google stellt sich als Vergleichsportal für den Online-Versicherungsmarkt auf

Googles wahrer Plan

18.10.2012 - Google macht sich daran, Vergleichsportale für Kfz-Versicherungen überflüssig zu machen: Es wird deren Service - die Preisübersicht - einfach in die Suchergebnisseite einbauen. Dabei wird es der Riese aber nicht belassen: Er wird weitere Aggregatoren-Geschäftsmodelle aushebeln und in sich aufgehen lassen. Was als nächstes kommt und welchen Plan Google dahinter wirklich verfolgt.

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Google will es mal wieder tun: Es stellt sich auf, um ein komplettes Geschäftsmodell in sich aufzusaugen. Dieses Mal das der Preisvergleichsportale.

Laut Financial Times Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser redet der Suchmaschinenriese mit Auto-Versicherern in Deutschland darüber, deren Tarifdaten bei sich einspeisen zu dürfen. Was rauskommen wird, wenn die Versicherer mitspielen, kann man nach Eingabe des Suchwortes "Car Insurance" auf Google UK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser besichtigen: Direkt unter den organischen Treffern taucht ein Link auf einen hauseigenen Google-Aggregator auf, der den Vergleich von Policen erlaubt.

Möglich

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