KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Früher warf man mit Coupons um sich, in der Hoffnung jeden mal zu erwischen. Eine Ernüchterungswelle später ist Couponing ein gezieltes, spitzes Tool geworden, zu dem jeder Marketer KPIs besitzt. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Früher warf man mit Coupons um sich, in der Hoffnung jeden mal zu erwischen. Eine Ernüchterungswelle später ist Couponing ein gezieltes, spitzes Tool geworden, zu dem jeder Marketer KPIs besitzt.

Couponing 2017: Wie die Zukunft virtueller Gutscheine aussieht

31.01.2017 - Erst kam der Couponing-Hype, dann der Absturz. Heute nutzen Marken und Händler Couponing erfolgreich als präzises Tool. Die Analyse zeigt: Je besser das Couponing wird, desto mehr verschwindet es - im Backend. Szenarien für die Couponing-Zukunft.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Coupons sind eine Nischenanwendung - je mehr sie sich durchsetzen, desto mehr werden sie ins Backend wandern und zu virtuellen Währungen.
Es gibt das Couponing, das tot ist. Shopkick zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser musste das zum Ende des Jahres 2016 erfahren. Mit der Location-based App Shopkick konnten Nutzer im Präsenzhandel Rabattpunkte sammeln - etwa indem sie einen Laden betraten. Nach nur zwei Jahren und trotz dicker Kunden im Portfolio hat sich die App vom Deutschlandmarkt zurückgezogen - der große Erfolg war ausgeblieben; eine Schlagzeile wie aus den Jahren 2012 und 2013, als Dienste wie Mymobai Insolvenz anmeldeten und ein Daily Deal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Käufer Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser abgestoßen wurde. Unterdessen hat Groupon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: