Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: City of Toronto Archives)
Bild: City of Toronto Archives

Gutschein-Markt: Drei Turbos für den Couponing-Erfolg

06.07.2011 - Coupons sind aktuell der Commerce-Hype schlechthin. Dennoch kommt vor allem Mobile Couponing nicht richtig in Fahrt. Eine Marktanalyse zeigt: Die Aussichten sind gut, doch die Erwartungen sind den Kunden vorausgeeilt. Was zum Siegeszug noch fehlt.
Sind Coupons wirklich die Wunderwaffe, als die sie Gutschein-Anbieter hinstellen? Oder lässt das Lockmittel Rabatt die Kunden kalt? Auskunft geben die Ergebnisse einer Umfrage mit 423 Teilnehmern. Sie lief von Ende März bis Ende April und zeigt, wie es um die Akzeptanz bestellt ist. Und was geschehen muss, damit elektronisches und mobiles Couponing eine noch größere Verbreitung bei der Kundschaft erzielen.

Digitales Couponing funktioniert auch bei Papiergutschein-Muffeln

Um herauszufinden, wo und wann digitale Coupons funktionieren, lohnt sich ein Blick auf die Einstellung der Konsumenten bezüglich klassischer papiergebundener Coupons. Die Ergebnisse:
  • 70 Prozent der Teilnehmer sagten , dass Papiercoupons für sie interessant (55 Prozent) oder sogar sehr interessant (15 Prozent) sind.
  • Hinsichtlich der bisherigen Verwendung gaben 97 Prozent an, schon einmal solch einen Gutschein eingelöst zu haben,
  • darunter 19 Prozent, die dies häufig bis sehr häufig tun.

Betr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: