Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: City of Toronto Archives)
Bild: City of Toronto Archives

Gutschein-Markt: Drei Turbos für den Couponing-Erfolg

06.07.2011 - Coupons sind aktuell der Commerce-Hype schlechthin. Dennoch kommt vor allem Mobile Couponing nicht richtig in Fahrt. Eine Marktanalyse zeigt: Die Aussichten sind gut, doch die Erwartungen sind den Kunden vorausgeeilt. Was zum Siegeszug noch fehlt.
Sind Coupons wirklich die Wunderwaffe, als die sie Gutschein-Anbieter hinstellen? Oder lässt das Lockmittel Rabatt die Kunden kalt? Auskunft geben die Ergebnisse einer Umfrage mit 423 Teilnehmern. Sie lief von Ende März bis Ende April und zeigt, wie es um die Akzeptanz bestellt ist. Und was geschehen muss, damit elektronisches und mobiles Couponing eine noch größere Verbreitung bei der Kundschaft erzielen.

Digitales Couponing funktioniert auch bei Papiergutschein-Muffeln

Um herauszufinden, wo und wann digitale Coupons funktionieren, lohnt sich ein Blick auf die Einstellung der Konsumenten bezüglich klassischer papiergebundener Coupons. Die Ergebnisse:
  • 70 Prozent der Teilnehmer sagten , dass Papiercoupons für sie interessant (55 Prozent) oder sogar sehr interessant (15 Prozent) sind.
  • Hinsichtlich der bisherigen Verwendung gaben 97 Prozent an, schon einmal solch einen Gutschein eingelöst zu haben,
  • darunter 19 Prozent, die dies häufig bis sehr häufig tun.

Betr

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: