Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Shitstorms überrollen Versicherungen: Viel Geld soll in Kundenservice fließen

04.11.2013 - Versicherungen geraten unter Druck: Die zunehmende Vernetzung über das Internet führt dazu, dass sich Negativerfahrungen bei Beschwerden schneller und weiter ausbreiten. War es in der Vergangenheit schon so, dass Kunden im Durchschnitt acht bis zehn Personen von ihrem negativen Erlebnis mit einer Versicherung erzählt haben, so sorgen soziale Netzwerke inzwischen dafür, dass sich diese Zahlen potenzieren. Das ist gut für Berater, Social-Media-Agenturen und Call-Center-Betreiber: 70 Prozent der Assekuranzen investieren bis 2016 massiv in das Beschwerdemanagement, drei Viertel davon in Social Media, so eine Studie.
Laut dem 'Branchenkompass 2013 Versicherungen' von Steria Mummert Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind Beschwerdemanagement und Kundenzufriedenheitsbefragungen für die kommenden drei Jahre die wichtigsten Maßnahmen der Versicherungswirtschaft, um Kunden langfristig zu binden. Erst danach folgen eine verbesserte Ansprache in Vertriebskampagnen und eine gezieltere Beratung einzelner Kundengruppen.

Handlungsdruck kommt zudem aus Brüssel. Die europäische Aufsichtsbehörde EIOPA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat Mitte Juni Leitlinien zum Beschwerdemanagement von Versicherungsunternehmen sowie Best-Practice-Empfehlungen zum Beschwerdemanagement vera

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: