Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Gucci auf Roblox (Bild: Roblox/Gucci)
Bild: Roblox/Gucci
Gucci auf Roblox

Erste Schritte Richtung Metaverse: Auf Roblox spielerisch die Kaufschichten von morgen heranziehen

26.10.2022 - Mit Branded Games treten immer mehr Unternehmen wie die Deutsche Telekom dem Roblox-Universum bei - auch als Testlauf für das Metaverse. 2023 kommt noch In-Game-Werbung dazu. Warum sich eine Markenpräsenz lohnen kann.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Werbemaßnahmen oder Branded Games auf Roblox können als Test für erste Schritte in Richtung Metaverse dienen.
Obwohl Games längst die mit Abstand größte Unterhaltungsbranche sind, werden sie von der nicht-eingeweihten Öffentlichkeit immer noch kaum wahrgenommen. Von den Massenmedien werden Neuheiten und Weiterentwicklungen so gut wie nie rezipiert und auch im öffentlichen Raum haben sie keinen Ort, der an Kinos oder Buchhandlungen, ja noch nicht einmal an Musikläden auch nur annähernd herankäme. Non-Gamer wissen von Games also auch deshalb nichts, weil Computerspiele so gut wie keine Berührungspunkte mit dem wirklichen Leben haben.

Und daran wird sich auch so schnell nic

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: