Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: NASA/Visipix)
Bild: NASA/Visipix

Sechs Strategien, wie Agenturen künftig ihre Mitarbeiter halten

21.07.2011 - Der Fachkräftemangel begleitet die Interaktiv-Branche seit Jahren. Doch nie war er so schlimm wie zur Zeit. Und es ist kein Ende in Sicht, der demografische Wandel steht erst noch bevor. Umso wichtiger ist es, die eigenen Mitarbeiter im Unternehmen zu halten. Hohe Gehälter, Abwerbung und Goodies für die Mitarbeiter alleine reichen dazu nicht. Die Personalstrategien der Zukunft muss ganzheitlich sein.
Gut ausgebildete Fachkräfte sind im Interaktiv-Markt ein zunehmend rares Gut. Die Hochschulen geben immer weniger her. Das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern - ganz im Gegenteil. Darin sind sich die Arbeitsmarktexperten einig.

An deutschen Universitäten machten laut VDE zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Jahr 2010 ca. 8.500 Studierende ihren Abschluss in der Elektro- und Informationstechnik , ein Drittel davon sind Ausländer. Zu wenig, um den steigenden Bedarf an IT-Leistungen zu decken. Von der Deckung des Bedarfs an Mitarbeitern in Multimedia-Querschnittstechniken ganz zu schweigen. Selbst in d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Unic GmbH)
Bild: Unic GmbH
Gerrit Taaks
(Unic GmbH)
Christian Radermacher
(Sitecore Deutschland GmbH)

Top-10-Features für eine erfolgreiche B2B-Website: Mit Beispielen & Lösungsansätzen

Die eigene Website von B2B-Herstellern hat rasant an Bedeutung gewonnen: Einkäufer und andere Vertreter auf Kundenseite wünschen immer mehr digitale Inhalte und Services, um die eigenen Aufgaben bequem und effizient durchzuführen. Eine leistungsfähige Website mit einem passenden Feature-Set leistet wesentliche Beiträge für Marketing, Vertrieb und Kundendienst, und ist ein unverzichtbarer Baustein für eine gute Customer Experience (CX).

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: