Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Geodaten vervollständigen das Kundenprofil (Bild: Highkey)
Bild: Highkey
Geodaten vervollständigen das Kundenprofil

Die Zukunft der Apps: Warum Mobile Tracking hakt und kaum einer mobil Geld verdient

11.11.2013 - 72-mal mehr Geld investiert die werbetreibende Industrie in Onlinewerbung statt in den Mobilmarkt. Mit negativen Folgen für die gesamte Branche. Dabei ist das Problem hausgemacht. Und das nächste steht schon vor der Tür. Denn immer noch fehlen verbindliche Standards, um mit Mobile Tracking adäquate Werbeumsätze zu schreiben und App-Entwicklung endlich lukrativ zu machen. Und schon dräut das nächste Problem. Wohin der Weg des mobilen Trackings geht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Ganz Deutschland diskutiert den NSA-Datenabhörschock, tauscht sich über gemeinsame Targeting-Erlebnisse aus, versucht sich in Sachen Datenschutz neu zu positionieren, will künftig vorsichtiger werden. Verschlüsselungen von E-Mailkonten und Smartphone-Traffic stehen hoch im Kurs, darauf spezialisierte Softwareanbieter bekommen Oberwasser.

Dumm für die auf Mobildaten angewiesene Industrie. Schließlich lief doch bislang alles so gut mit der Datengewinnung, um das Verhalten der Internetnutzer genauer zu erforschen. "Für Softwareanbieter ist Tracking die Grundvoraussetzung bei jeder Website-Entwicklung, schon deshalb, weil dadurch essenzielle Daten gewonnen werden können, die sich auswerten lassen", benennt Conrad Wrobel ‘Conrad Wrobel’ in Expertenprofilen nachschlagen von Emgress zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Kernvorauss

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: