Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Interaktiv-Trends 2020/2021 (10): Podcast-Marketing
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Podcasts werden immer beliebter
- Jeder dritte Deutsche hört regelmäßig Podcasts.
- Das Medium begeistert laut YouGov vor allem Jüngere, die den Konsum von On-Demand-Inhalten ohnehin schätzen.
Podcasts sind nah am Kunden
Am häufigsten werden Podcasts über das eigene Smartphone konsumiert. Am liebsten hören sie die Deutschen in den eigenen vier Wänden, aber auch unterwegs - auf dem Weg von und zur Arbeit - sind Podcasts beliebt.Dabei sind die Zuhörer oft besonders aufmerksam. So sagen 60 Prozent der Podcast-Nutzer auf Spotify, dass sie Podcasts hören, um etwas zu lernen, zwei von drei
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login