Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Interaktiv-Trends 2020/2021 (10): Podcast-Marketing

30.12.2019 - Trotz des Booms sind Podcasts im Werbemarkt noch ein Nischenthema. Neue Vermarktungsangebote, gezielteres Targeting und hochwertigere Umfelder werden dem Kanal 2020 aber einen enormen Schub geben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Für hochwertige Podcast-Umfelder müssen thematisch passende, interessante und unterhaltsame Werbeformate entwickelt werden.
Der Podcast-Enthusiasmus wird sich in den nächsten Jahren ungebrochen fortsetzen. Sowohl Hörer als auch Werbekunden finden immer mehr Gefallen an dem Audio-Format. Die Gründe dafür sind vielfältig:

Podcasts werden immer beliebter

  • Jeder dritte Deutsche hört regelmäßig Podcasts.
  • Das Medium begeistert laut YouGov zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vor allem Jüngere, die den Konsum von On-Demand-Inhalten ohnehin schätzen.

Podcasts sind nah am Kunden

Am häufigsten werden Podcasts über das eigene Smartphone konsumiert. Am liebsten hören sie die Deutschen in den eigenen vier Wänden, aber auch unterwegs - auf dem Weg von und zur Arbeit - sind Podcasts beliebt.

Dabei sind die Zuhörer oft besonders aufmerksam. So sagen 60 Prozent der Podcast-Nutzer auf Spotify, dass sie Podcasts hören, um etwas zu lernen, zwei von drei

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: