Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Macb3t/ Pixabay)
Bild: Macb3t/ Pixabay

Interaktiv-Trends 2020/2021 (7): Employer Branding

20.12.2019 - Das Thema Employer Branding bleibt in den kommenden Jahren Dauerbrenner, denn der War of Talents ist längst im vollen Gange und wird sich tendenziell verschärfen. Personalverantwortliche stehen mit beiden Beinen tief in interessanten Zeiten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Suche nach Fachkräften und sie langfristig an das Unternehmen zu binden, wird auch 2020/2021 eine der Hauptaufgaben für Agenturen sein.
Der interaktive Arbeitsmarkt ist leer gefegt. Nicht nur traditionelle Unternehmen haben Probleme, junge Digitalexperten für ihren Transformationsprozess zu rekrutieren - denn ihre Strukturen sind veraltet und die Rahmenbedingungen unattraktiv für den Nachwuchs. Fast jedes Unternehmen, das mit IT zu tun hat, leidet unter Fachkräftemangel. Die Zahl der von Chefs deutscher Interaktiv-Dienstleister und Agenturen gesuchten Mitarbeiter steigt weiter. Denn jeder will sie haben: die hervorragend ausgebildeten Programmierer, Designer, SEOs, ECommerce-Mitarbeiter und Marke

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Interaktiv-Trends 2020/2021 (7): Employer Branding

Warum vermuten Sie, dass sich AbsolventInnen vermehrt selbständig machen? Das ist, angesichts der hervorragenden Perspektiven in Angestelltenverhältnissen, doch eher unwahrscheinlich.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: