Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Nappiness / pixabay.com)
Bild: Nappiness / Pixabay

Interaktiv-Trends 2020/2021 (8): Consent Management statt Cookies

23.12.2019 - Mehr als ein Jahr nach Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung haben Unternehmen immer noch erhebliche Schwierigkeiten im Umgang mit Kundendaten. Die Hoffnungen ruhen 2020 auf Consent Management.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Consent Management ist eine der zentralen Aufgaben für Marketer im kommenden Jahr in der Kundenkommunikation.
Die derzeit hart geführte Diskussion um Datenschutz zeigt noch viele Schwachstellen im System des Onlinemarketings auf und wird im kommenden Jahr die Branche beschäftigen. Es geht um nicht weniger als das Geschäftsmodell frei zugänglicher Inhalte im Web im Austausch gegen Nutzerdaten. Befeuert wird die Diskussion noch durch das Cookie-Urteil des EuGH Relation Browser .

Zwar wird in kaum einem Land das Thema Datenschutz so hoch gehängt wie in Deutschland. Die Nutzer haben aber meist keine Ahnung, wie Unternehmen ihre Daten schützen und verwenden. Es scheitert schon oft daran, dass die meisten Nu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: