Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: tomwieden / pixabay.com)
Bild: tomwieden / Pixabay

Interaktiv-Trends 2020/2021 (5): Impulskäufe fordern neue Shop-Technik

18.12.2019 - ECommerce ist zur Standard-Kaufsituation geworden, die Käufe sind spontaner - damit ändern sich die Anforderungen an die ECommerce-Technik der kommenden Jahre.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Dass der ECommerce wächst, ist eine Binsenweisheit - nicht jedoch die daraus folgenden, komplexen Auswirkungen auf das Einkaufsverhalten und die Technik und Ausrichtung von Online-Shops.
In der "echten" Welt ist das Einkaufsverhalten längst genau vermessen: Zwischen 40 und 80 Prozent aller Käufe werden - je nach Produktkategorie - aus einem spontanten Impuls heraus getätigt. Wie die Welt im E-Commerce aussieht, lässt sich dagegen nur vermuten. Genaue Zahlen fehlen. Aber der Wandel des Einkaufsverhaltens insgesamt und der Erfolg von Verkaufsplattformen wie wish.com im Besonderen lassen erahnen: Die Zeit der Impulskäufe ist auch im Online-Handel angekommen.
Die Zeiten, als die Einkaufsimpulse im Stationärhandel gesetzt wurden und der Onlinehandel (

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: