Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: tomwieden / pixabay.com)
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Interaktiv-Trends 2020/2021 (5): Impulskäufe fordern neue Shop-Technik

18.12.2019 - ECommerce ist zur Standard-Kaufsituation geworden, die Käufe sind spontaner - damit ändern sich die Anforderungen an die ECommerce-Technik der kommenden Jahre.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Dass der ECommerce wächst, ist eine Binsenweisheit - nicht jedoch die daraus folgenden, komplexen Auswirkungen auf das Einkaufsverhalten und die Technik und Ausrichtung von Online-Shops.
In der "echten" Welt ist das Einkaufsverhalten längst genau vermessen: Zwischen 40 und 80 Prozent aller Käufe werden - je nach Produktkategorie - aus einem spontanten Impuls heraus getätigt. Wie die Welt im E-Commerce aussieht, lässt sich dagegen nur vermuten. Genaue Zahlen fehlen. Aber der Wandel des Einkaufsverhaltens insgesamt und der Erfolg von Verkaufsplattformen wie wish.com im Besonderen lassen erahnen: Die Zeit der Impulskäufe ist auch im Online-Handel angekommen.
Die Zeiten, als die Einkaufsimpulse im Stationärhandel gesetzt wurden und der Onlinehandel (

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