Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay/Skeeze/CC0)
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Interaktiv-Trends 2020/2021 (12): Machtverschiebung im E-Commerce

02.01.2020 - Die deutschen Onlinehandelsumsätze steigen. Parallel steigt der Umsatz-Anteil, der auf Marktplätze entfällt. Längst entfallen auf die Systeme von Amazon und Ebay mehr als die Hälfte der deutschen ECommerce-Umsätze.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Auswirkungen von Marktplätzen in Deutschland auf den Handel werden grob unterschätzt.
Top-Shop im deutschen Onlinehandel bleibt Amazon.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Mit einem Umsatz von 9,3 Milliarden Euro in 2018 kommt an den Branchenprimus umsatzmäßig in den kommenden Jahren kein anderer deutscher Onlineshop annähernd heran. Dabei konnte Amazon im Vergleich zum Vorjahr "nur" 500 Millionen Euro mehr Umsatz einfahren, was an den vom EHI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nicht erfassten Marktplatzumsätzen liegen dürfte. Nichtsdestotrotz: Trotz Wachstum der restlichen neun Top-10-Händler hält der US-Riese einen Umsatzanteil im Spitzensegment des deutschen Onlinehandels von 49 Prozent. Gemess

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