KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Genaues Zielen, über alle Geräte hinweg, gewinnt 2013 an Bedeutung (Bild: Deutsche Fotothek / wikicommons)
Bild: Deutsche Fotothek / wikicommons
Genaues Zielen, über alle Geräte hinweg, gewinnt 2013 an Bedeutung

Interaktiv-Trends 2013 (11): Geräteagnostisches Targeting

31.12.2012 - Der Nutzer bewegt sich immer freier zwischen mobilen und stationären Nutzungsszenarien hin und her. Das wird 2013 mehr als je zuvor integrierte Kampagnen mit einem übergreifenden Targeting erfordern. Vom mobilen geht die Entwicklung zum geräteganostischen Targeting.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Grenzen zwischen den Endgeräten werden 2013 weiter aufweichen. Online-Banner müssen den Nutzer weniger in einem attraktiven Online-Umfeld erreichen, die Bedeutung sogenannter Premiumseiten sinkt. Wichtiger werden Strategien, die den einzelnen Nutzer und seine Situation fokussieren, egal in welchem Onlineumfeld er sich bewegt, ob er mobil oder stationär surft.

Diese Entwicklung stärkt die Bedeutung von verhaltensbasiertem Targeting, das den Nutzer anhand seiner Surf-Historie profiliert und entsprechend anspricht und von mobilem Targeting, das helfen wird, mobile Nutzer f

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: