Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Wenn sie drei mal mit den Flügeln schlägt, dauert das solange wie eine durchschnittliche Echtzeit-Auktion von Online-Werbung (Bild: Vera Buhl / wikicommons)
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Bild: Vera Buhl / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Wenn sie drei mal mit den Flügeln schlägt, dauert das solange wie eine durchschnittliche Echtzeit-Auktion von Online-Werbung

Interaktiv-Trends 2013 (6): Die Vorherrschaft der Echtzeit

20.12.2012 - Echtzeit-Technik wandert in den Mainstream und wird das Web in 2013 nachhaltig prägen. Im Advertising hat es schon begonnen, von dort ausgehend werden Realtime-Mechanismen Publishing und Commerce erobern. Drei Szenarien, wohin die Echtzeit-Reise geht.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Beim Advertising ist der Sinneswandel vieler deutscher Publisher bereits weit fortgeschritten: Echtzeit-Einkauf von Onlinewerbeflächen gewinnt so sehr an Bedeutung, dass auch starke Medienmarken nun erwägen, ihre besten Flächen via Real Time Bidding zu verhandeln. Und das, obwohl sie 2011 noch die Nase bei dem Gedanken gerümpft haben.

Dass die Bedenken gegenüber Real Time Bidding auf Publisher-Seite sinken, dass immer mehr "Premium"-Inventar für automatisierte Biet-Prozesse freigegeben wird, zeigt auch der RTB Insights Trendreport zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Studie geht davon aus, dass im dritten Quartal

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