Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Libra markiert einen neune, diesmal völlig anderen Versuch Facebooks an eine eigene Währung heranzugehen. (Bild: TheDigitalArtist/pixabay)
Bild: TheDigitalArtist/Pixabay
Libra markiert einen neune, diesmal völlig anderen Versuch Facebooks an eine eigene Währung heranzugehen.

Facebooks Payment-Pläne: Wie gefährlich Libra wirklich ist

03.07.2019 - Facebook versucht sich erneut daran, eine eigene Währung zu etablieren. Der aktuelle Versuch ist der bisher beste. Dennoch kann auch Facebook eines nicht ändern: Nur weil etwas digital ist, ist es noch lange keine Disruption.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Spoiler: Facebooks Libra ist nicht wirklich eine Gefahr für den Payment-Markt oder Banken: Erster konsolidiert sich so oder so, letzterer braucht kein Facebook, um Kunden zu verlieren.
Facebook will eine Kryptowährung namens Libra zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aufziehen, basierend auf der Blockchain und mit einer eigenen Wallet-App namens Kalibra. So viel weiß man - nur hat man sich noch nicht geeinigt, ob Libra nun der Untergang sämtlicher anderen Finanzsysteme sein wird (wie Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mahnt) oder nur ein weiterer Fehlschlag in der Historie von Payment-Ambitionen (siehe Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ). Sowohl das eine als auch das andere ist eher unwahrscheinlich - denn schwerlich hat ein Digitalkonzern die Macht, ohne Mithilfe der Nutzer und anderer Marktteilnehmer in ein

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: