(Bild: Charamel)
Bild: Charamel

Virtual Reality: Online-Shop der Zukunft oder nur Marketing-Tool?

03.09.2020 - Dank Corona ist Virtual Reality aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Doch wo geht die Reise hin? Werden Online-Shops demnächst komplett virtuell? Oder bleibt VR eine weitere schöne Marketing-Option?

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Nach wie vor ist Virtual Reality ein Nischenthema.
Produktkataloge punkten mit hübschen Bildern und Texten, der stationäre Handel überzeugt mit Haptik und Sensorik, Bewegtbild erobert das Herz des Kunden über Action, Ästhetik und Musik. Was im Online-Handel bislang fehlt, ist die Überwindung der Distanz zu den Produkten, die nur digital abgebildet sind. Es fehlt das wahrhaftige Eintauchen in die Shoppingwelt. Eine Möglichkeit, den Kunden mit auf diese Reise zu nehmen: immersive Erlebnisse mit Hilfe von Virtual Reality schaffen.

Nun wurde der große Durchbruch von Virtual Reality - kurz VR - in den vergangenen Jahre

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: