(Bild: Elkawe)
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Customer Experience im Branchenvergleich

Kundenaktivierung: Wie man den Bremsklotz der Customer Experience löst

03.03.2023 - Die Customer Experience ist für Direct-to-Consumer-Ansätze wie auch für ganzheitliche Kundenstrategien zentral wichtig. Hier hat sich bei vielen Unternehmen im vergangenen Jahr eine Menge getan. Allerdings an einer zentralen Stelle hinken Unternehmen aller Branchen hinterher. Das kann sich rächen.
Die Customer Experience ist ein wichtiger Aspekt für Unternehmen, um ihre Kundenbindung und Kundenzufriedenheit zu verbessern, indem sie positive Interaktionen und Erlebnisse schaffen, die die KundInnen begeistern und ihr Vertrauen in das Unternehmen stärken. Mit dem aktuell veröffentlichten CX-Score zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser können wir erstmals einen Jahresvergleich ziehen. Dabei zeigt sich: Die in Sachen CX in Deutschland gut aufgestellte Consumer Electronic (CE)-Branche hat sich durchwegs verbessert.

Der CX-Score untersucht in den Bereichen passive CX (alles, was der Kunde oder die Kundin an Informationen konsumieren kann), aktive CX

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