Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Das Optimum rausholen: Tuning der bestehenden Prozesse ist ein Megatrend 2014 - vor allem, aber nicht nur im E-Commerce (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Das Optimum rausholen: Tuning der bestehenden Prozesse ist ein Megatrend 2014 - vor allem, aber nicht nur im E-Commerce

Interaktiv-Trends 2014 (8): Prozessoptimierung vor Neuerfindung

08.01.2014 - Statt auf das nächste große Ding zu warten, optimieren Interaktive 2014 ihre Prozesse: Automatisierung, Kundenpflege und Analysen spielen dabei kritische Rollen. Im E-Commerce wird Retourenvermeidung heißes Thema.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Vor allem auf vier Ebenen wird sich die Optimierung bestehender Prozesse als wichtige Herausforderung Interaktiver abspielen:

E-Commerce - B2C:
Im Zentrum der Prozessoptimierung wird im Onlinehandel die Retourenvermeidung stehen: Die meisten Onlinehändler setzen hier darauf, detaillierte Produktinformationen auf der Internetseite bereitzustellen, um den Kunden vorab genau zu informieren und so die Retourenwahrscheinlichkeit zu senken. Auch eine ausgefeilte Logistik und weitgehende Automatisierung gewinnen an Bedeutung. 2014 und in den Folgejahren werden immer mehr Onlinehändler ihre Logist

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: