Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Lebkuchen im August bringt Geldregen im Dezember - Videopodcast ECommerce-Weihnachten

13.08.2021 Willkommen, Zimtsterne im August! Seid gegrüßt, Ihr Lebkuchen und Dominosteine, ihr Spekulatius und ECommerce-Weihnachtsaktionspläne! Warum Onlinehändler schon bei sommerlichen Temperaturen Weihnachten planen sollten, um im Dezember die Goldernte einzufahren, verrät der dunkle Weihnachtsmann im Videopodcast am heutigen Freitag, den dreizehnten.

 (Bild: Pexels)
Bild: Pexels

Einem aktuellen Report zufolge beabsichtigt ein Fünftel der deutschen KonsumentInnen (20 Prozent), sich bis September auf Geschenkejagd zu begeben und dafür zwischen 101 und 600 Euro aufwärts auszugeben (iBusiness vom 29. Juli 2021: "Jagd auf Weihnachtsgeschenke startet Relation Browser "). Kunden und Kundinnen bereiten sich seit vielen Jahren bereits sehr früh auf das Thema Weihnachten vor. Suchanfragen zu diesem Begriff steigen traditionell von Juli auf August um 80 Prozent, von August auf September um mehr als 146 Prozent. Verstärkt wird in den Sommermonaten auch nach "Weihnachtsgeschenk", "Weihnachtsdekoration", "Christbaumkugel", "Adventskranz" oder "Weihnachtssocken" gesucht. Ein großes Potenzial für Händler und Hersteller, sagen die beiden Weihnachtsexperten im Videopodcast.

Was weiß der dunkle Weihnachtsmann und sein Rentier über das bevorstehende Weihnachtsfest?
(Video: HTV)



iBusiness-Analyst Sebastian Halm ‘Sebastian Halm’ in Expertenprofilen nachschlagen und Herausgeber Joachim Graf ‘Joachim Graf’ in Expertenprofilen nachschlagen diskutieren über Peak-Planung (Sicherstellen von Transparenz und Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg als wichtiger Punkt für die Vorbereitungen des Weihnachtsgeschäfts und das Aufsetzen eines abteilungsübergreifenden 'Peak Planning Board' - also einer gemeinsamen Planungsübersicht für erwartete Auftragsspitzen), Zusatzpersonal, Auftrags- und Retourenmanagement sowie die SEO- und die SEO-Strategie.

Hören Sie mal rein in unseren Videopodcast: Ho! Ho! Ho!

Thema: Lebkuchen im August bringt Geldregen im Dezember - Videopodcast ECommerce-Weihnachten

Kommentar von Sebastian Halm

Zum Fest gibt es eine Datenstrategie

Eine gut gepflegte Datenbank rund um das Weihnachtsgeschäft können Shops sich schenken. Möglichst jetzt.

Weiterlesen
iBusiness-Analyst Sebastian Halm (Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: