Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Das Interaktiv-Geschäft treibt zuverlässig neue Blüten, vor allem online und mobile (Bild: HighText Verlag / Microsoft)
Bild: HighText Verlag / Microsoft
Das Interaktiv-Geschäft treibt zuverlässig neue Blüten, vor allem online und mobile

Studie: Womit deutsche Agenturen wirklich Geld verdienen

12.05.2014 - Erstmals sind die Geschäftsführer der deutschen Internetagenturen in Bezug auf die gegenwärtige und künftige Geschäftsentwicklung weniger optimistisch als die deutschen Unternehmer in ihrer Gesamtheit. Doch vor allem ein Marktsegment der digitalen Wirtschaft sorgt für Optimismus.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die guten Zahlen dafür nutzen, sich strategisch für die nächsten sechs Monate aufzustellen
"Was nicht zwingend fürs Tagesgeschäft notwendig ist, wird verschoben." Unter dieses Motto könnte man die Ergebnisse der aktuellen Erhebung zum Wirtschaftsklima im Frühjahr 2014 stellen. Die Agenturen haben keinen Grund zum Jammern, aber Feierlaune sieht auch anders aus.

So laufen die Geschäfte im Frühjahr 2014 zwar nicht berauschend, aber beständig gut. Zudem zeigen sich die deutschsprachigen Interaktiv-Professionals in der aktuellen Panel-Umfrage, bei der die iBusiness-Redaktion ECommerce- und Online-Dienstleister und -Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zweimal im Jahr befragt, erstaunlich Hype-resistent in den ve

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: