Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Die Gewinne schmelzen wie Schnee in der Sonne - Interaktiv-Agenturen müssen wieder auf Kalt-Akquise setzen (Bild: Magnus Manske)
Bild: Magnus Manske
Die Gewinne schmelzen wie Schnee in der Sonne - Interaktiv-Agenturen müssen wieder auf Kalt-Akquise setzen

Agenturen im Umbruch: Zukunftsthema Kaltakquise

18.09.2014 - Sinkende Stundensätze und der immer härter werdende Wettbewerb mit Werbeagenturen und IT-Häusern lassen die erfolgsgewohnten Internet-Agenturen nach Jahren wieder in Richtung Kaltakquise schauen. Vor allem kleinere und mittlere Agenturen müssen umdenken.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Vertrieb ausbauen
Je komplexer Internet-Systeme und digitale Geschäftsprozesse werden, um so länger werden die Entscheidungszyklen. Gleichzeitig sinken im Brot-und-Butter-Geschäft - vom Webdesign über das EMail-Marketing bis hin zur Landingpage-Optimierung - die Renditen. Wenn sich zugleich noch das ECommerce-Geschäft abschwächt und immer mehr Konkurrenten mit Digital- und Interaktiv-Knowhow in den Markt drängen, bedarf es daher in Zukunft zusätzlicher Maßnahmen, um das eigene Business weiter stabil zu halten oder sogar zu wachsen.

Obwohl Deutschlands Internet-Agenturen bei Umsatz

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: