Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Google)
Bild: Google

Google Plus: Der Facebook-Konkurrent des Unsozialen

29.06.2011 - Googles Ambitionen eines sozialen Netzwerkes nehmen konkretere Formen an: Einem exklusiven Kreis erwählter Nutzer ist Google+ bereits zugänglich, seit vergangener Nacht ist für den Rest außerdem eine Projektseite online.
Das soziale Netzwerk Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bleibt dem Suchmaschinenriesen weiter auf den Fersen. Zwar verteidigt Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auch in den vergangenen Monaten stets seine Spitzenposition nach Unique Usern. Facebook bleibt in den aktuellen Erhebungen von Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser jedoch die zweit-reichweitenstärkste Seite.
Rang April (März)
Brand
Unique Audience in Tausend im April 2011
1 (1)
Google
37.771
2 (2)
Facebook
22.773
3 (3)
eBay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
20.689
4 (6)
MSN zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser / WindowsLive zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser / Bing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 20.089
5 (5)
YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
19.786
6 (4)
Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 19.682
7 (7)
Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 16.929
8 (9)
T-Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 15.703
9 (8)
Wikipedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 15.595
10 (10)
RTL Network zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 13.196
Rang im April 2010 Brand
Unique Audience in Tausend im April 2010
1
Google
37.341
2
eBay
21.491
3
Microsoft
20.674
4
MSN/ WindowsLive/ Bing
19.313
5
Wikipedia
17.812
6
Amazon
16.987
7
T-Online
16.608
8 YouTube 16.380
9
RTL Network
15.042
10
Facebook
12.301

Quelle: Nielsen, NetView

Erste Analysen zeigen sogar, dass nach Nutzerminuten Facebook gegenüber Google vorne liegt. Das strategische Problem ist klar: Social Network ist ein ebenso wichtiges Feld wie die Suche. Ohne soziales Netwerk kann der Google-Siegeszug nicht weitergehen. Nun versu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: