Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Google)
Bild: Google

Google Plus: Der Facebook-Konkurrent des Unsozialen

29.06.2011 - Googles Ambitionen eines sozialen Netzwerkes nehmen konkretere Formen an: Einem exklusiven Kreis erwählter Nutzer ist Google+ bereits zugänglich, seit vergangener Nacht ist für den Rest außerdem eine Projektseite online.
Das soziale Netzwerk Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bleibt dem Suchmaschinenriesen weiter auf den Fersen. Zwar verteidigt Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auch in den vergangenen Monaten stets seine Spitzenposition nach Unique Usern. Facebook bleibt in den aktuellen Erhebungen von Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser jedoch die zweit-reichweitenstärkste Seite.
Rang April (März)
Brand
Unique Audience in Tausend im April 2011
1 (1)
Google
37.771
2 (2)
Facebook
22.773
3 (3)
eBay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
20.689
4 (6)
MSN zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser / WindowsLive zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser / Bing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 20.089
5 (5)
YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
19.786
6 (4)
Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 19.682
7 (7)
Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 16.929
8 (9)
T-Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 15.703
9 (8)
Wikipedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 15.595
10 (10)
RTL Network zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 13.196
Rang im April 2010 Brand
Unique Audience in Tausend im April 2010
1
Google
37.341
2
eBay
21.491
3
Microsoft
20.674
4
MSN/ WindowsLive/ Bing
19.313
5
Wikipedia
17.812
6
Amazon
16.987
7
T-Online
16.608
8 YouTube 16.380
9
RTL Network
15.042
10
Facebook
12.301

Quelle: Nielsen, NetView

Erste Analysen zeigen sogar, dass nach Nutzerminuten Facebook gegenüber Google vorne liegt. Das strategische Problem ist klar: Social Network ist ein ebenso wichtiges Feld wie die Suche. Ohne soziales Netwerk kann der Google-Siegeszug nicht weitergehen. Nun versu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: