Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Brasilien ist eines der Länder mit dem meisten Potenzial für deutsche Onlineshops (Bild: Stefan Z._nib_Flickr)
Bild: Stefan Z._nib_Flickr
Bild: Stefan Z._nib_Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Brasilien ist eines der Länder mit dem meisten Potenzial für deutsche Onlineshops

ECommerce-Recht: Was Shops beim Verkaufen ins Ausland beachten müssen

13.12.2013 - Die meisten Shops haben schon mal Artikel ins Ausland verkauft - und sich damit auf dünnes rechtliches Eis begeben. Zwölf Kriterien zeigen, ab wann Onlinehändler die Schwelle zum unsicheren Auslandsrecht übertreten - und wie man ins Ausland verkauft, aber rechtlich auf deutschem Boden bleibt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Es geschieht oft schleichend und dann geht es doch ganz schnell: Die Internationalisierung des Onlinegeschäfts. Zunächst erhält der Onlinehändler ein paar Bestellungen aus Russland, der Türkei oder der Schweiz, dann baut er die ersten Landingpages für einzelne Länder und kaum versieht er sich, hat er auch schon eine Agentur beauftragt, die die Website in andere Sprachen übersetzt. Das Ziel: möglichst viele Kunden zu erreichen.

Dabei verschwimmen schnell die Grenzen zwischen nationalem und internationalem E-Commerce und die rechtlichen Risiken werden unterschätzt. Zum Beisp

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: