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Verbundgruppen wollen sich im Internet das Geschäft nicht mehr länger von Online-Pureplayern nehmen lassen. Eigentlich. (Bild: 4028mdk09 / wikicommons)
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Verbundgruppen wollen sich im Internet das Geschäft nicht mehr länger von Online-Pureplayern nehmen lassen. Eigentlich.

Warum Offline-Händler mit E-Commerce scheitern

18.06.2014 - Electronic Partner, Expert oder Intersport: Immer mehr Verbundgruppen starten Online-Shops, um so vom ECommerce-Boom zu profitieren. Dabei setzen die Verbünde zwar auf unterschiedlichste Multichannel-Strategien, scheitern in der Praxis aber oft an ähnlichen Hürden.
von sr

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Crosschannel-Potentale eruieren
Wir befinden uns im Jahr 2014 nach Christus. In ganz Deutschland boomt der E-Commerce und Multichannel-Handel. In ganz Deutschland? Nein! Denn deutsche Verbundgruppen tun sich nach wie vor sehr schwer mit dem Online-Vertrieb.

Manche Verbünde bieten online lediglich ein Rumpfsortiment und betreiben damit A- statt E-Commerce: Alibi-Commerce eben. Andere Gruppen verweigern sich momentan noch völlig dem Onlinehandel und versuchen Kunden über ihre Websites zum Kauf in die stationären Fachgeschäfte zu locken.

So eine Lockstrategie verfolgt beispielsweise auf auf Unter

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