Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Stephanie Hofschlaeger/pixelio.de)
Bild: Stephanie Hofschlaeger/PIXELIO

Interaktiv-Trends 2011 (15): Social Gaming

04.01.2011 - Ein Onlinemarketing-Umfeld, das süchtig macht, hochgradig sozial vernetzt ist und in dem die Nutzer klassische Aufgaben des Marketings nebenher selbst erledigen: Social Games werden ihren Siegeszug 2011 fortsetzen, die Budgets werden wachsen - trotz Risiken und Nebenwirkungen.
Online-Werber entdecken zunehmend das Social Gaming für sich: Das Spielprinzip, das klassischen Konsolen-Games nach und nach die Fans abspenstig macht, bietet ein einmaliges Advertising-Umfeld: der Community-Aspekt, die hohe virale Potenz oder die Option, Nutzer mittels Belohnung zur Einladung weiterer Spieler zu animieren sind nur einige Aspekte.

Doch auch auf Herstellerseite entsteht ein im Gaming-Markt bisher unbekanntes Spielfeld: Da die technisch meist sehr einfachen, häufig einfach strukturierten Social Games vergleichsweise geringen Programmieraufwand erfordern, sind sie auch für klein

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: