Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Stephanie Hofschlaeger/pixelio.de)
Bild: Stephanie Hofschlaeger/PIXELIO

Interaktiv-Trends 2011 (15): Social Gaming

04.01.2011 - Ein Onlinemarketing-Umfeld, das süchtig macht, hochgradig sozial vernetzt ist und in dem die Nutzer klassische Aufgaben des Marketings nebenher selbst erledigen: Social Games werden ihren Siegeszug 2011 fortsetzen, die Budgets werden wachsen - trotz Risiken und Nebenwirkungen.
Online-Werber entdecken zunehmend das Social Gaming für sich: Das Spielprinzip, das klassischen Konsolen-Games nach und nach die Fans abspenstig macht, bietet ein einmaliges Advertising-Umfeld: der Community-Aspekt, die hohe virale Potenz oder die Option, Nutzer mittels Belohnung zur Einladung weiterer Spieler zu animieren sind nur einige Aspekte.

Doch auch auf Herstellerseite entsteht ein im Gaming-Markt bisher unbekanntes Spielfeld: Da die technisch meist sehr einfachen, häufig einfach strukturierten Social Games vergleichsweise geringen Programmieraufwand erfordern, sind sie auch für klein

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: