Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Stationäre Händler nutzen zunehmend das Internet als Marketing-Tool - doch es fehlt an standardisierten Dienstleistungsangeboten (Bild: patrese)
Bild: patrese
Stationäre Händler nutzen zunehmend das Internet als Marketing-Tool - doch es fehlt an standardisierten Dienstleistungsangeboten

Local Commerce: So akquirieren Agenturen Einzelhändler als Kunden

31.07.2014 - Der stationäre Handel und das Internet sind in inniger Feindschaft miteinander verbunden. Trotzdem entdecken gerade jetzt immer mehr Händler, dass sie auch in der Innenstadt nicht ohne digitales Marketing überleben werden. iBusiness analysiert, wie sich Agenturen diesen Markt erschließen können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marketingbedarf des einzelnen Kunden ermitteln, danach zur Skalierung Geschäftsvorfälle von Einzelhändlern suchen, die ähnliche Anforderungsprofile aufweisen.
Dem Einzelhandel geht es schlecht. Weil es Händlern immer schlecht geht. Wegen dem bösen Google und dem noch böseren Amazon. Und weil das Internet sowieso morgen Nachmittag jeden Händler einzeln tötet Relation Browser . Doch das gesamte Ausmaß des Desasters offenbart sich erst, wenn man aus dem Internet auf den stationären Einzelhandel blickt: Eine ganze Branche ist dort fast unsichtbar.

Wer beispielsweise in München "glutenfreien Kuchen" sucht, muss schon mit der Maus bis Reutlingen fahren, um einen passenden Bäcker zu finden. Besser sieht es aus, wenn man in Google Maps "Bäckerei glutenfrei" eingibt. Immerhin fünf

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: