Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild:  Preis_King auf Pixabay)
Bild: Preis_King auf Pixabay

Versandkosten: Shops drehen an der Retouren-Schraube

04.04.2022 - Trendwende bei den Versandkosten: Während bislang bei der überwältigenden Mehrheit der Versandhändler Gratis-Retouren zum Alltag gehörten, werden inzwischen die VerbraucherInnen häufiger an den Kosten beteiligt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Online-Bestellung ist ein Bequemlichkeitsfaktor, für den Verbraucherinnen und Verbraucher sogar bereit sind, zu zahlen. Allerdings schwanken die Zahlen.
Schon vor Ausbruch der Covid-Pandemie im Frühjahr 2020 entwickelte sich der E-Commerce prächtig, aber spätestens seit Deutschland erstmals in den Lockdown geschickt wurde, sind Home-Office und Home-Shopping fester Alltagsbestandteil in den meisten Haushalten und bescherten dem Onlinehandel 2020 ein außerordentliches Rekordjahr. Und das Wachstum kennt kein Ende: 2021 kletterte der Umsatz erneut um 19 Prozent nach oben. Damit steigt auch das Paketvolumen. 2020 und 2021 wurden bei Marktführer DHL so viele Pakete ausgeliefert, wie noch nie in der Unternehmensgeschicht

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: