Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Obacht, du Depperle! Fast wärst du in die Datenfalle gefallen. (Bild: bigbuckbunny.rog)
Bild: bigbuckbunny.rog
Bild: bigbuckbunny.rog unter GNU-FDL
Obacht, du Depperle! Fast wärst du in die Datenfalle gefallen.

Content-Optimierung: Wie Shops, SEOs und Verlage in die Datenfalle tappen

01.10.2014 - Künftig soll Datenanalyse perfekten Content für Webseiten liefern, zielgruppen- und SEO-optimiert. Dienstleister versprechen die Hochzeit von SEO und Content-Marketing. Aber der kalkulierte Content birgt Gefahren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Mit Datenanalyse Contentlücken identifizieren
Morgen: Eigene Contentstrategien umsetzen und ständig erneuern
Übermorgen: Markenaufbau, Spezialisierung, Adaption von Geschäftsmodellen vornehmen
Dank der Unermüdlichkeit, mit der Google seinen Algorithmus updatet, spricht es sich allmählich herum - sogar Onlinemarketing-Dienstleister erkennen nun, was schon immer naheliegend und menschlich war: Menschen suchen keine Werbebotschaften, sondern Inhalte, die sie interessieren. Die Gnadenlosigkeit mit der Weltplatzhirsch Google seine Suchmaschine auf Content ausrichtet, hat einen gewaltigen Markt für Inhalte geschaffen, den Dienstleister mit verschiedenen Buzzwords anzuzapfen versuchen: Content Marketing, Content Driven Advertising zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Searched Content Advertising zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Dabei zeigt sic

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