Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Layar)
Bild: Layar

Interaktiv-Trends 2011 (19): Augmented Reality verlässt die Nische

07.01.2011 - Immer mehr Unternehmen investieren derzeit in AR-Anwendungen, um vom aktuellen Medien-Hype zu profitieren. 2011 werden die ersten Anwendungen entstehen, die richtig nützlich sind. Und die benutzt werden, egal, ob "Augmented Reality" draufsteht oder nicht.
Augmented Reality ist nicht wirklich neu. Wer schon einmal Fußball im Fernsehen geschaut hat, kennt das: Bei strittigen Abseitsentscheidungen wird eine virtuelle Linie auf den Bildschirm gelegt, an Hand derer die Korrektheit der Schiedsrichterentscheidung überprüft werden kann. Dennoch gewinnt das Thema erst jetzt richtig an Fahrt. Erste alltagstaugliche Entwicklungen zeigen nun, welches Potenzial tatsächlich in Augmented Reality steckt und wohin die Reise geht. Ein Milliardenmarkt entsteht.

Virtuelle Inhalte mit realen Inhalten zu kombinieren ist vor allem für das mobile Internet ein neues, v

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: