KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de)
Bild: Rainer Sturm/PIXELIO

Interaktiv-Trends 2011 (13): Social-Media-Analyse wird Pflicht

03.01.2011 - Wie groß ist die Reichweite, wie genau kann die Zielgruppe adressiert werden, auf welchen Netzwerken agiert die Zielgruppe, wer sind die Meinungsführer, wie sieht der ROI bei erzeugten Klicks, Leads und Verkäufen aus? Nur mit der Beantwortung dieser Fragen lassen sich Social-Media-Aktivitäten künftig verargumentieren.
Die Schonfrist für Social-Media-Marketing (SMM) ist vorbei. Mit steigenden Investitionen in SMM steigt auch das Bedürfnis nach messbaren Ergebnissen. Denn auch wenn Unternehmen klar ist, dass es bei SMM nicht um puren Abverkauf geht, wollen sie wissen, welche Effekte die Präsenz in sozialen Medien hat. Doch laut Studien betreibt nicht einmal jedes dritte im SMM aktive Unternehmen Monitoring, 93 Prozent von ihnen messen selbst, oft ohne wirklich zu wissen, wie sie was in welchen Zeiträumen messen sollen. Social-Media-Kampagnen brauchen zwischen drei und zwölf Monate Zeit, bis Erfolge sichtbar w

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: