Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de)
Bild: Rainer Sturm/PIXELIO

Interaktiv-Trends 2011 (13): Social-Media-Analyse wird Pflicht

03.01.2011 - Wie groß ist die Reichweite, wie genau kann die Zielgruppe adressiert werden, auf welchen Netzwerken agiert die Zielgruppe, wer sind die Meinungsführer, wie sieht der ROI bei erzeugten Klicks, Leads und Verkäufen aus? Nur mit der Beantwortung dieser Fragen lassen sich Social-Media-Aktivitäten künftig verargumentieren.
Die Schonfrist für Social-Media-Marketing (SMM) ist vorbei. Mit steigenden Investitionen in SMM steigt auch das Bedürfnis nach messbaren Ergebnissen. Denn auch wenn Unternehmen klar ist, dass es bei SMM nicht um puren Abverkauf geht, wollen sie wissen, welche Effekte die Präsenz in sozialen Medien hat. Doch laut Studien betreibt nicht einmal jedes dritte im SMM aktive Unternehmen Monitoring, 93 Prozent von ihnen messen selbst, oft ohne wirklich zu wissen, wie sie was in welchen Zeiträumen messen sollen. Social-Media-Kampagnen brauchen zwischen drei und zwölf Monate Zeit, bis Erfolge sichtbar w

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: