Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Photocase.com/heidbrederphilipp)
Bild: Photocase.com/heidbrederphilipp

Interaktiv-Trends 2011 (12): Diskussion um holistische Werbewährungen

31.12.2010 - Was ist ein "Gefällt mir" wert? Und was der Kunde, der den Shop lange besucht, aber nichts kauft? Künftige Metriken werden solche Fragen beantworten: Nutzer-Qualitäten werden die dritte Dimension der Webwährungen.
Bei den Messgrößen ist etwas in Bewegung. Die Erkenntnis setzt sich durch, dass die bestehenden Maßstäbe die Realität des Web 2.0 nur unzureichend messen können. Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser etwa rief dieses Jahr zu einem Summit auf, das die Reichweiten-Frage für soziale Netze stellte: Die Reichweite von Social Media sei deutlich höher anzusetzen als ihre Wertschätzung als Marketingkanal. Mathias Döpfner ‘Mathias Döpfner’ in Expertenprofilen nachschlagen fordert eine neue, crossmediale Reichweite. Denn die wird den Werbewert seiner multimedial erscheinenden Erzeugnisse erhöhen; angeblich steht der Axel-Springer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Chef deswegen sogar schon mit der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern 

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: