Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: pixelio.de/Alfred Teske)
Bild: PIXELIO/Alfred Teske

Interaktiv-Trends 2011 (10): Branded Entertainment macht die Botschaft zum Medium

29.12.2010 - Das Onlinemarketing kämpft um die Aufmerksamkeit des Nutzers. Eine mächtige Waffe dabei wird das Branded Entertainment werden. Es gibt der Botschaft neue Relevanz und macht die PR zum Medium.
Werbung muss sich transformieren, um anzukommen: Die Marketing-Botschaft muss der Mehrwert (Entertainment) werden, will sie ihre Zielgruppe noch erreichen. Branded Entertainment kann das leisten, was andere Werbeformen zukünftig immer weniger leisten können. Denn die Verzahnung mit dem Mehrwert reicht für erfolgreiches Marketing nicht mehr aus. Zu radikal ist die Aufmerksamkeitsökonomie, die der emanzipierte Nutzer betreibt. Banner- und Unterbrecher-Werbung erreichen ihn nicht mehr. Das zeigen unter anderem die katastrophalen Klickraten, die MediaMind zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unlängst veröffentlicht hat. Banner

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: