Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Fünf Berufe sind es, die in den vergangenen zwei Jahren signifikant bei den Agentur-Chefs an Interesse gewonnen haben (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Fünf Berufe sind es, die in den vergangenen zwei Jahren signifikant bei den Agentur-Chefs an Interesse gewonnen haben

Studie: Das sind die fünf Top-Jobs der deutschen Internet-Wirtschaft

16.03.2016 - Die Zahl der von deutschsprachigen Agenturen gesuchten Interaktiv-Profis wächst unaufhaltsam: Die fünf Digital-Berufe, die Agenturchefs am schmerzlichsten suchen, hat nun eine iBusiness-Auswertung ermittelt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Zahl der von Deutschlands Agenturchefs gesuchten Mitarbeiter steigt seit Anfang 2016 noch einmal stark an. Auch die Standzeit der geschalteten Anzeigen erhöht sich - ein Zeichen für einen leer gefegten Markt.
Nie waren es mehr: Die Zahl der laufenden Stellenanzeigen der Interaktiv-Branche auf iBusiness.de/jobs hat sich seit Jahreswechsel um zwölf Prozent erhöht. Aktuell haben Deutschlands Interaktiv-Agenturen und Dienstleister über 5.600 Positionen ausgeschrieben.

Das geht aus der Auswertung der Stellenanzeigen hervor, die der Crawler der iBusiness Jobbörse Relation Browser auf den Online-Jobseiten von Agenturen und Dienstleistern der Interaktivbranche gefunden hat. Noch dramatischer zeigt sich die Situation, wenn man sie mit unserer Auswertung vom Oktober 2015 vergleicht: Damals waren es knap

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: