Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Personalverantwortliche und Agenturgeschäftsführer sind verzweifelt auf der Suche nach Mitarbeitern. Vor allem Programmierer, Techniker und Designer werden gesucht. (Bild: CollegeDegrees360/Flickr)
Bild: CollegeDegrees360/Flickr
Bild: CollegeDegrees360/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Personalverantwortliche und Agenturgeschäftsführer sind verzweifelt auf der Suche nach Mitarbeitern. Vor allem Programmierer, Techniker und Designer werden gesucht.

Studie Internet-Recruiting: Programmierer und Designer verzweifelt gesucht

23.07.2015 - Das Personalkarussell in der Interaktivbranche dreht sich immer schneller: Agentur-Geschäftsführer und Personaler müssen weniger lange suchen, um Positionen zu besetzen - suchen aber gleichzeitig auch immer mehr Personal.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Mitarbeiter-Bindungsmaßnahmen ausbauen
Morgen: Neue Mitarbeiterquellen (Arbeitsamt, EU-Europa, ältere Arbeitnehmer) anzapfen
Übermorgen: Mehr selber ausbilden
12.779 fest angestellte Mitarbeiter beschäftigen die deutschen Top-Agenturen laut Internetagentur-Ranking 2015 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , was ein Anstieg von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr ist. Die Branche stellt nach wie vor ein, weswegen erstmals im Internetagentur-Ranking die Mitarbeiterzahl in den Agenturen in etwa proportional zum durchschnittlichen Umsatz wuchs. Was den Umkehrschluss zulässt, dass Deutschlands Agenturen deutlich schneller wachsen könnten, fänden sie mehr Personal. Denn es bleibt das zentrale Branchenproblem, geeignetes Personal zu finden.

Seit im vergangenen September rund um

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse