Die fünfte Loyalität: Warum Digital Natives als Mitarbeiter illoyal sind
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Schon 2010 hatte iBusiness diesen Teilaspekt analysiert: Klassische IT-Arbeitsplätze sind nichts für Digital Natives . Um die "Digitale Generation" genannte Gruppe von jungen High-Potentials ins eigene Unternehmen zu locken, diskutierten HR-Verantwortliche Methoden, sich auf die neue Zielgruppe der Digital Natives einzustellen . Susanne Ostertag von Microsoft Österreich beispielsweise argumentierte öffentlich: "Die Werbewirtschaft und auch das Recruiting müssen sich auf diese neue Zielgruppe und ihr Mediennutzungsverhalten einstellen."
Das Problem geht tiefer als nur bis zur BYOD-Strategie
Also digitaPremium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login