Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Entspannung ist nicht in Sicht im interaktiven Arbeitsmarkt im deutschsprachigen Europa. Im Gegenteil. (Bild: Chanh Nguyen)
Bild: Chanh Nguyen
Bild: Chanh Nguyen unter Creative Commons Lizenz by
Entspannung ist nicht in Sicht im interaktiven Arbeitsmarkt im deutschsprachigen Europa. Im Gegenteil.

Studie Internet-Recruiting: Null Entspannung im interaktiven Arbeitsmarkt

02.03.2015 - Zwischen einem halben und einem dreiviertel Jahr dauert es, bis im deutschsprachigen Europa eine Interaktiv-Position besetzt werden kann. Zu Beginn des Jahres 2015 hat sich die Lage ein wenig entspannt, findet die aktuelle iBusiness-Studie. Aber nicht viel. Und schon gar nicht bei Beratern, Projektleitern, Vertriebsmitarbeitern sowie Technikern.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Mitarbeiter-Bindungsmaßnahmen ausbauen
Morgen: Neue Mitarbeiterquellen (Arbeitsamt, EU-Europa, ältere Arbeitnehmer) anzapfen
Übermorgen: Mehr selber ausbilden
Seit im vergangenen September rund um die Dmexco Relation Browser 2014 mit in der Spitzenzeit über 4.800 Einträge von unbesetzten Stellen in der iBusiness-Jobbörse veröffentlicht wurden, ist die Zahl abgesehen vom Jahreswechsel 2014/2015 nie wieder unter die 4.500er-Marke gesunken, bis zu 4.800 Stellen unbesetzt. Das ist deutlich mehr als in demselben Zeitraum 2013 - und ein Fünftel mehr als zu Anfang des Jahres 2014.

Das geht aus der Auswertung der Stellenanzeigen hervor, die der Crawler der iBusiness Jobbörse Relation Browser auf den Online-Jobseiten von Agenturen und Dienstleistern der Interaktivbran

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse