Customer Journey müssen künftig ohne Cookies modelliert werden - herausfordernd, aber durchaus machbar; auch ohne Google mit Geld zu füttern. (Bild: Pixabay / Peggy_Marco)
Bild: Pixabay / Peggy_Marco
Customer Journey müssen künftig ohne Cookies modelliert werden - herausfordernd, aber durchaus machbar; auch ohne Google mit Geld zu füttern.

Jetzt wird's ernst: Der Strategie-Guide für Advertising ohne Cookies

14.09.2021 - Die Dmexco zeigte: Die Branche ahnt, wie ernst es Datenschützer und Browserhersteller mit Privacy und Post-Cookie-Ära meinen. Was nun? Alles, was Werbetreibende wissen müssen, und ein Strategie-Guide.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Cookie-Verzicht erfordert mehr Strategie und Datenverwaltung, als cookiebasiertes Marketing. Am Ende zahlt sich die Umstellung aber aus.
Hatten noch im Februar acht von zehn Marketers keinen Plan für die Post-Cookie-Ära (iBusiness berichtete Relation Browser ), so war das Thema nun prominent auf der Dmexco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser besetzt, mit fast zwanzig Vorträgen, die sich nahezu ausschließlich um das Überleben in der Post-Cookie-Ära drehten - und Dutzenden mehr Referaten, die das Thema ebenfalls am Rand oder als Teilaspekt aufgriffen. Es wäre eine gute Nachricht für die Werbebranche - und auch die KundInnen der Dienstleister, wenn die Dmexco hier als Urknall funktioniert. Denn noch immer drücken sich viel zu viele Marketing-Experten um di

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