(Bild: Weihnachtsgebäck)
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Wie die cookielose Zukunft Programmatic Advertising verändert

05.12.2022 - Nach dem Wegfall der Drittanbieter-Cookies stehen Publisher, Agenturen und Werbungtreibende vor sehr unterschiedlichen Aufgaben im digitalen Werbekosmos. iBusiness hat die besonderen Herausforderungen der Akteure im Programmatic Advertising auf eine cookielose Zukunft hin analysiert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die neue Ära des First-Party-Cookie-Advertisings wirft noch viele Fragen und Aufgaben für Publisher, Agenturen und Werbungtreibende auf.

Wenn Google 2024 nun endlich Drittanbieter-Cookies verbannen sollte, wie zuletzt angekündigt, hätte es gut viereinhalb Jahre gedauert, um diesen Plan in die Praxis umzusetzen. Aber noch ist auch dieses Datum wackelig. Im Sommer dieses Jahres hatte Google bereits zum zweiten Mal die Frist verlängert, bis zu der der Browser Chrome Drittanbieter-Cookies verdaut. Frühestens Mitte 2024 soll es soweit sein. Frühestens. Als Grund für die neuerliche Verzögerung nannte Anthony Chavez‘Anthony Chavez’ in Expertenprofilen nachschlagen , VP of Privacy Sandbox zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Probleme mit der Privacy Sandbox-Technologie: "Wir haben durchgängig das Feedback erhalten, dass wir mehr Zeit benötigen, um die neuen Privacy Sandbox-Technologien zu bewerten und zu testen, bevor wir Cookies von Drittanbietern in Chrome abschaffen." Aus diesen Gründ

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