Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Jcwf on nl.wikipedia)
Bild: Jcwf on nl.wikipedia
Bild: Jcwf on nl.wikipedia unter Creative Commons Lizenz by-sa

So tickt der Panda: SEO-Trends und die Abschaffung der Suche

25.08.2011 - Das Panda-Update ist nur ein Vorbote. Der genaue Blick offenbart den Megatrend dahinter, der das SEO-Geschäft verändern wird: Google betreibt die Abschaffung der Suche. Dem lässt sich nur strategisch begegnen.
Panda macht für betroffene Seiten schnelles, kurzfristiges Handeln erforderlich - keine Frage. Doch das operative Geschäft kann immer nur dem hinterherhecheln, was Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durch seine Updates vorgibt.

Natürlich ist technische Feinjustierung ein essenzieller Bestandteil des SEO-Geschäftes und wird es immer bleiben. Doch vom Panda-Schock erwischte Marken und Unternehmen müssen die strategischen Lehren aus Panda ziehen. Denn Panda versucht mit hohem Nachdruck, vielleicht stärker als alle anderen Updates Googles zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , den menschlichen Faktor in den Algorithmus einzuführen.

Google hat grundsätzl

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: