Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: AhmadArdity / Pixabay)
Bild: AhmadArdity / Pixabay

Offene Transformationsnähte: Wo der Modehandel Strukturprobleme hat

14.03.2019 - Die Luft im Modehandel wird dünner. Der massive Verdrängungswettbewerb zieht weiter an; die Folge eines spürbaren Umbruchs in der Branche. iBusiness zeigt strukturelle Probleme, denen sich Modehändler stellen müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Der Modehandel ist gebeutelt. Und das schon seit Jahren. Und gerade 2018 war kein gutes Jahr. Der heiße Sommer machte dem stationären Modehandel mit leeren Geschäften und liegengebliebener Ware schwer zu schaffen. Der Geschäftsklima-Index des Münchner Ifo-Institut für den August 2018 bescheinigte die schlechte Stimmung angesichts von Geschäftslage, Umsatz- und Preisentwicklung. Dabei kam diese Entwicklung nicht ganz überraschend. Bereits der von tropischer Hitze geprägte August 2015 bescherte dem deutschen Modehandel die bis dahin schwächsten Umsätze seit mindestens 15 Jahr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: