Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die einen tauchen unter, die anderen stellen ihr Geschäftsmodell auf den Kopf (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Die einen tauchen unter, die anderen stellen ihr Geschäftsmodell auf den Kopf

Upside down: Wie Corona das Dialogmarketing verändert

24.03.2020 - Die Corona-Pandemie stellt unser Leben auf den Kopf - mit dramatischen Folgen für die Geschäftstätigkeit: Kampagnen werden verschoben, Budgets umgeschichtet. Was die Krise für Marketing-, Social Media- und Dialogdienstleister bedeutet.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die sich quasi täglich ändernden Umstände der Corona-Pandemie zwingen Dialogmarketing-Dienstleister dazu, flexibel und gleichzeitig strategisch zu denken und zu planen.
Arbeiten in Zeiten von Corona - das heißt für Unternehmen vor allem, die Balance finden zwischen dem Schutz der Mitarbeiter und der Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs. Die Situation ändert sich täglich und damit auch Entscheidungen, ob Kampagnen wie geplant durchgeführt werden können, verändert oder ganz gekippt werden. Und ob Budgets umgeschichtet oder ganz gestrichen werden.

Die Zerreißprobe für die (Dialog-)Marketing- und Social-Media-Dienstleister mit ihren - durchaus auch positiven - Folgen zeigt sich laut unserer Erhebung in fünf Ausprägungen:

1. Schockstarre und Stornierungen

"Ich führe seit der Ausgangsbeschränkung fast täglich Gespräche mit anderen B2B / SaaS Unternehmen und Performance Marketern, um zu erfahren wie sich die Lage bei ihnen kurzfristig verändert. Im B2B und vielen anderen Branchen erlebe ich gerade eine Art Schockstarre. Was wir auch bei der Anzahl an Demo Anfragen merken, die seit der Ausgangsbeschränkung deutlich geringer ausfällt. Wir evaluieren aktuell täglich wie sich die Situation weiterentwickelt und wie sich die Veränderungen auf unsere Marketing Aktivitäten auswirken. Daher haben wir auch beschlossen bis Ende März unsere Werbeausgaben auf Paid Channels stark zu reduzieren und Messen, Kongresse und Konferenzen, sowie Sponsorings in diesen Bereichen zu pausieren. Der Fokus liegt jetzt stattdessen auf strategischen und gemeinnützigen Projekten", sch

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: