Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay/ nattanan23)
Bild: Pixabay/ nattanan23

Exklusivstudie: Wo Onlinehändler in Zukunft investieren

28.04.2021 - Das ECommerce-Geschäft brummt. Entsprechend fleißig wird investiert. Wo deutsche Onlineshops in den kommenden Monaten ihre Invests aufstocken beziehungsweise Gelder abziehen, hat die exklusive Investitionsstudie 2021/2022 von iBusiness ermittelt. Vor allem fünf Segmente wachsen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer im wettbewerbsintensiven und hoch professionalisierten ECommerce-Markt nicht untergehen will, muss kräftig investieren.
Die Investitionsbereitschaft deutscher Onlinehändler liegt auf einem sehr hohen Niveau. 45,9 Prozent der befragten Onlineshops und damit knapp jeder zweite wird laut der iBusiness-Studie seine Investitionen 2021/2022 im Vergleich zum Vorjahr aufstocken. 45,7 Prozent der befragten ECommerce-treibenden Unternehmen wollen in den nächsten Monaten ihre Investitionen auf dem gleichen Niveau halten. Mit rückläufigen Investitionen in den kommenden Monaten rechnet nur eine Minderheit von 8,4 Prozent der Shopbetreiber.

Für die ECommerce-Branche und ihre Dienstleister ist d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: